Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Psychotrauma Begleitung
+49 (0) 8021 507015 info@integra-coaching.de

Augenblicke des Glücks

Hier bist Du bei einem unermesslichen Fundus von glücklichen Momenten – guten Nachrichten und bewegenden Fotos für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in Deinem Alltag.
Du kannst Dich von den Glücksmomenten anderer Menschen beflügeln lassen und im unteren Bereich Deine ganz persönlichen Augenblicke des Glücks in Wort und/ oder Bild veröffentlichen.

377 Kommentare

  1. Hallo Corinna,

    hey, das ist ja DIE Überraschung von Dir zu lesen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude in Deinem Wirken, mit all Deinen Ideen und Deiner enormen Kreativität.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

  2. d562b2eb 6703 4b5c 98ae ccec878f0087 2

    Hallo ihr lieben, hallo Daniela,
    wenn ich an die Zeit in Bad Tölz zurückdenke, dann ist mein Herz weit offen. Schön ist es, zu spüren, dass es gut ist. Inzwischen leben wir seit fast 2 Jahren in der Toskana. Ein Traum hat sich für mich erfüllt. Es ist unbeschreiblich schön hier. Inmitten der Wildnis – genau so möchte ich leben. Die Tier und Pflanzenwelt verzaubert mich immer wieder aufs neue. Die Menschen die wir hier kennen lernen sind sehr liebevoll und berühren mich.
    Ganz liebe Grüße an euch alle und ganz besonders an dich Daniela
    Corinna Fuhrmann – http://www.rosenundkohl.de

  3. Neujahr 2023

    Für 2023 wünsche ich Dir Freude und Zuversicht und ein liebevolles, stärkendes Miteinander.
    Mögen all Deine Herzensprojekte zum besten von Dir in Erfüllung gehen.

    Oftmals erzählen mir Klienten, „ich möchte mich dieses Jahr ganz besonders um mich kümmern, Zeit für mich haben“.
    Was bedeutet dies eigentlich?

    Ich will mich.
    Ich will mich fühlen.
    Ich will mich in meinem Körper empfinden.
    Ich will freudig leben, (mich) lieben und geliebt werden.

    Dies sind übrigens die Hauptthemen von IoPT, der Identitätsorientierten Psychotraumatheorie und Therapie,
    mich immer wieder zu reflektieren um mehr und mehr in meinem gesunden Ich-Anteil anzukommen.

    Dies bedeutet auch für mich, dass ich mich um meine verdrängten Themen kümmere,
    sei es durch Selbstbegegnung in Gruppen, im Kontakt mit Gleichgesinnten,
    die eine gesunde ähnliche Ausrichtung haben, ohne mich zu verlieren in (Überlebens)Strategien.
    Das ist für mich, mir Zeit zu nehmen für mich selbst.

    Und so wünsche ich Dir für das Neue Jahr, dass Du Dir Zeit nimmst für Dich
    und Du Dich getragen fühlen kannst in Dir selbst und von einem gesunden Miteinander.

    Liebe Grüße
    Daniela

  4. Das, was du nährst, das wächst. Dies ist ein Naturgesetz.
    Doch hast Du Dich schon mal beobachtet auf was Du Deine Aufmerksamkeit richtest?
    Studien belegen, dass wir durchschnittlich viermal mehr auf etwas, das uns Angst macht, unser Augenmerk richten als auf etwas Kraftvolles, Schönes achten.
    Das, worauf Du Deine Energie ausrichtest, verstärkst Du in Dir.

    Umso wichtiger ist es, gerade jetzt den Blick bewusst auf das zu richten, was unserem Leben Freude und Lebenssinn gibt.
    Sonst kann es sein, in Gefühlen der Ohnmacht und sorgenvollen Gedanken zu versinken,
    unsere gesamte Lebendigkeit und Kreativität zunichte zu machen, uns hilflos und handlungsunfähig zu fühlen.
    Neben allen täglichen Herausforderungen gibt es noch so vieles, was gut in unserem Leben ist.
    Es ist so wichtig, unsere Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Unser Glück liegt nicht in großen Ereignissen.
    Es sind die kleinen, scheinbar selbstverständlichen Dinge, die in uns ein warmes, lebendiges Gefühl entstehen lassen.

    Wenn Du Dich bewusst kraftvoll auf Dich selbst ausrichtest sorgst Du für Dein Immunsystem und somit auch für Deine Gesundheit.
    Mach Dir immer wieder bewusst, was stimmig ist in Deinem Leben und wofür Du jetzt dankbar bist.
    Denn das, was Du nährst, bekommt Deine Energie und wächst.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dir selbst vertraust und achtsam mit Dir bist.

    Liebe Grüße
    Daniela

  5. Abschluss IoPT 21.22.1

    Und hier noch ein weiteres Feedback einer Teilnehmerin, vielen herzlichen Dank!

    Ja, jetzt ist es tatsächlich zu Ende… meine Weiterbildung in der IoPT.
    Fühlt es sich auch so an, wie wenn es zu Ende wäre ?
    Nein, ein ganz klares NEIN. Es fühlt sich eher so an, als wie wenn jetzt alles erst so richtig beginnen würde.

    Ich gehörte zu den Menschen die geglaubt hatten , eigentlich eine ganz gute Kindheit gehabt zu haben. Jetzt weiß ich, ich hatte SEHR gut funktionierende Schmerzvermeidungsstrategien, die gut funktionierten, aber sehr viel Kraft gekostet haben.

    Der strukturelle Aufbau der Weiterbildung mit der Regelmäßigkeit und den 3 Tagen am Stück ermöglichten mir in meinem Tempo Vertrauen aufzubauen.Daniela zeigte mir wie wichtig Begegnung ist. Und dass sie da ist und mit mir gemeinsam auf mein Trauma schaut.

    Ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben erleben … ich bin nicht alleine !

    Zudem habe ich gelernt wie ich mich selbst regulieren kann. In Momenten von tiefem Schmerz gibt es einen Weg mich selbst zu regulieren. Dadurch konnten sich die Schmerzvermeidungsstrategien etwas lockern und ich hatte Mut mir selbst zu begegnen. Für mich war das eine sehr wichtige Erkenntnis.

    Ich bin so dankbar, dass ich Daniela gefunden habe und bei ihr die Weiterbildung machen durfte. Keinen Augenblick war es langweilig und die theoretischen Blöcke hat Daniela mit Erfahrungen aus dem Leben aufgefrischt. So das auch da interessante Unterhaltungen und Diskussionen entstanden sind. Durch ihre Klarheit, Präsents und der Ausrichtung dem Menschen wirklich begegnen zu wollen, konnte ich mich Einlassen.

    Ich hab an diesen Wochenenden so viel gelacht, geweint, getanzt, lecker gegessen, mutig mir selbst begegnet mit all der Angst… pures Leben erlebt. Allein dafür bin ich unendlich Dankbar. Ein so großes Geschenk für mich.
    Und nun… nun beginnt das Abenteuer Leben. Vom Überleben zum Leben. Neugierig auf mich selbst !

    DANKE liebe Daniela für Dein so SEIN
    Nadine aus Stuttgart

Einen Kommentar abschicken

Anfahrt

Integra-Seminarraum
Wagleitenstr. 2
83679 Sachsenkam

Integra-Praxis
Kirchseestraße 1
83679 Sachsenkam

Integra Praxis

Kirchseestraße 1
83679 Sachsenkam

Telefon

Tel.: +49 (0) 8021 / 507015
Mobil: +49 (0) 171 7117067​