Top

Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Psychotrauma Begleitung

  +49 (0)8021 507015      info@integra-coaching.de      Broschüre anfordern
Integra Coaching • Psychotrauma Begleitung • Erfüllte Paarbeziehung Beratung Paarsitzung
IntegraCoaching Paarseminar 1262x365

Erfüllte, glückliche Paarbeziehung – wie geht dies?

Beratung, Paarsitzung für Verliebte, Getrennte, für Mutige und Zweifelnde, für Suchende und Findende…

Lebendig sein, ausgeglichen im Leben stehen, ankommen bei Dir und in der Partnerschaft, die Verantwortung für Dich und die Beziehung übernehmen.

Wir sind soziale Wesen, wir brauchen das DU um uns selbst zu erfahren, zu spüren und zu reflektieren im Gegenüber. Erst dann können wir uns in der eigenen Individualität erkennen und eine gesunde Beziehung zu uns selbst und anderen aufbauen.

Wiederkehrende Beziehungskonflikte basieren oftmals auf Projektionen und Gegenübertragungen. Vergangene Situationen und Gefühle werden in Stressmomenten auf den Partner, die Partnerin projiziert und dieses Verhalten kann dann wiederum zu Gegenübertragungen und weiteren Konflikten führen.
Das kann sich u.a. äußern in Aktionismus, andauerndem auf die*den andere*n einreden oder sich zurückziehen, schweigen, Frust und Kämpfen, sich in einer Liebesillusion heillos verstricken, helfen wollen, bis hin sich aufzuopfern und vielen weiteren Strategien.

Bestehende Beziehungsthemen können eines der Gründe sein Dir/euch beiden Hilfe zu holen und Deine/eure Beziehung mit einer außenstehenden Person zu reflektieren.

Durch mein Wissen und meine langjährige Erfahrung als Persönlichkeitstrainerin und Moderatorin von Konfliktsituationen in Zeiten des persönlichen Umbruchs unterstütze und begleite ich Dich/euch gerne. Ich bringe mich ein mit meinem tiefgehenden Erkenntnissen aus meiner nun schon 30 Jahre währenden 2. Ehe, als Ehefrau und Mutter, Schwiegermutter und Schwiegertochter.

Die Begegnung im Paarsetting mit Dir selbst und Deinem Partner, Deiner Partnerin für frischen Wind
in eurer Partnerschaft.

Let’s talk about … 

  • Beziehung, Job und Kinder… vom Paar zur Familie
  • Wenn die Kinder aus dem Haus sind …
  • Welches Beziehungsbild hast Du?
  • Hoffnung, Erwartungen – Befürchtungen, Enttäuschungen
  • Ängste, Sehnsüchte, Ausgesprochenes und Verschwiegenes
  • „Fühlen“ der Gefühle, lernen Emotionen auszudrücken
  • Aufeinander zugehen, miteinander reden, wie geht das?
  • Gesunde Streitkultur … mögliche Stolperfallen…
kleines Bild IMG 8166

Die Umsetzung in den Alltag…
mit frischem Blick auf Deinen Partner, Deine Partnerin und DICH selbst schauen, euch beide gegenseitig täglich neu entdecken.

Diejenigen, die wir lieben, können uns am meisten verletzten. Paulo Coelho

Ich werde immer wieder gefragt, ob „man“, Frau auch einzeln zu einer Beratung kommen kann.
Oder ich höre „mich interessiert das Thema sehr, doch mein Partner, meine Partnerin hat keine Lust mitzugehen“.

Du, ob als ein Teil eines Paares und auch als Single bist herzlich willkommen.

Ob Du Dir als bayrisch ausgedrückt „Einschichtige*r“ näher anschauen willst, wie eine erfüllte Beziehung gelingen kann, welche Stolperfallen immer wieder auftauchen oder weil Dich das Thema einfach interessiert und Deine Partnerin, Dein Partner so gar keine Lust oder Zeit hat mit dabei zu sein, dies alles sehr uninteressant findet.

Der 1. Schritt hin zu einer lebendigen, freudigen Beziehung ist, dass Du Dich um Dich kümmerst,
Freude hast Dich kennenzulernen mit Deinen Gefühlen und Empfindungen in der Beziehung bzw. für die Zukunft.