Top

Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Psychotrauma Begleitung

  +49 (0)8021 507015      info@integra-coaching.de      Broschüre anfordern
Integra Coaching • Seminare • NEU Meine Vision
200610 Integra Still Shot2 final 1244x365

Meine Vision

„Ich habe eine Idee, ein Ziel, ich will in meine Kraft kommen, in Bewegung, doch irgendetwas blockiert mich.“

Hast Du das Gefühl, dass sich irgendetwas im Außen Dir in den Weg stellt oder Du stellst Dich Dir selbst in den Weg, kommst nicht in die Gänge, lenkst Dich ab, zweifelst an Dir oder verfällst in blinden Aktionismus.

Diese Hindernisse können vielerlei Beweggründe haben, doch meistens liegen sie weit zurück, in dem weiten Feld Deiner Prägung. Bewusst wirst Du Dich daran nicht erinnern können, doch Dein Körperbewusstsein und Deine Psyche wissen genau um was es geht, was damals vorgefallen ist und warum Du heute Mühe hast an Dich zu glauben, Dich zu zeigen, Dein Leben zu Leben und Deiner Vision zu folgen.

Die von Dir ausgewählten Resonanzgeber*innen spiegeln Dir in Deiner Selbstbegegnung Dein inneres Bild, das aktiv wird, wenn Du Dein Anliegen formulierst. So kannst Du erkennen, welche Dynamiken immer noch in Dir wirken in bestimmten Situationen im Alltag. Du kannst Dich selbst zuordnen mit Deiner inneren Wahrheit, kannst Dich dadurch besser verstehen und Schritt für Schritt Deinen Weg gehen.

An 5 Abenden des Workshops werden wir uns gemeinsam anschauen, was es bedeutet eine Vision für Dein Leben zu haben, und was Dich daran hindert, diese zu realisieren.
An jedem Abend wird es einen Theorieteil zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Vision geben. Danach werden wir jeweils 1 Anliegen per Los aufstellen. So kann für die Anliegeneinbringer*in als auch für die Resonanzgeber*in sehr gut sichtbar werden, welche inneren Anteilen die Vision lenken – sind es Überlebensstrategien, zeigen sich traumatisierte Anteile oder entsteht die Vision aus dem gesunden Ich heraus.

 

Erst die Möglichkeit, eine Vision zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert. Frei nach Paulo Coelho