Top

Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Traumatherapie

  +49 (0)8021 507015      info@integra-coaching.de      Broschüre anfordern
Integra Coaching • Seminare • Feuerlauf
Gruppe läuft über Glut beim Seminar in Bayern – Feuerlauf


Integra-Coaching® Feuerlaufseminar

Lerne die Magie des Feuers kennen und entdecke beim Feuerlauf auf’s neue Dein inneres Lebensfeuer.

Erfahre die Transformationskraft des Feuers,
von laut zu leise, von sanft zu wild, von kraftlos zu kraftvoll,
von blockiert sein zu inspiriert sein,
von Angst zu Mut.

Zünde Dein inneres Lebensfeuer wieder an für Dich, Dein Leben, für Deine Lebendigkeit.

Was in Deinem Leben könnte gut die Transformationskraft des Feuers gebrauchen?
Welches Thema in Deinem Leben kannst Du gut unterstützten durch Deinen Lauf über den Glutteppich?
Gibt es einen Teil in Dir, der sich angesprochen fühlt von der Magie des Feuers, der neugierig ist und Neues erfahren will?

Dann ist es an der Zeit, dass wir uns kennenlernen. Ich freue mich auf Dich.

Stell Dir vor, es ist dunkel, Du stehst vor diesem wunderbaren, samtigen, rotglühenden Glutteppich

Du stehst vor dem Glutteppich, konzentrierst Dich, bist ganz bei Dir in Deiner Mitte und
… läufst los
… bis ans Ende der Glutbahn.

In Dir breitet sich ein Hochgefühl aus, ein gigantisches Lachen, Singen und Tanzen, Du kannst die ganze Welt umarmen,
Du spürst Dich selbst, bist ganz eng mit Dir verbunden und fühlst, was alles in Dir steckt an immensen inneren Kräften.

JA, ich kann es, ich schaffe, was ich mir vornehme, ich bin eine Feuerläuferin, ich bin ein Feuerläufer.

Philosophie des Feuerlauf

Was immer Du tun oder erträumen kannst – fange es an. Kühnheit trägt Genialität, Stärke und Zauberkraft in sich. – Goethe

Dieses Zitat von J.W. von Goethe beschreibt sehr gut das Hochgefühl und die unermessliche Power,
die Du für Dich erfahren kannst mit Deinem Lauf über die Glutbahn.
Meist neigen wir dazu, uns klein zu machen, an uns zu zweifeln statt an uns zu glauben… kennst Du das? Doch mit Deiner inneren Ausrichtung, Deinem „ja, ich will … mich spüren, mich zeigen mit meinen Fähigkeiten, zu mir stehen“, mit Deinem Feuerlauf kann sich innerhalb kürzester Zeit in Dir etwas verändern hin zu innerer Kraft und Selbstwirksamkeit.

Dem Feuerlaufseminar liegt mein eigenes, seit langem bewährtes Konzept zu Grunde, mit dem schon viele Menschen heil über die Glut gelaufen sind. Du bekommst eine ausführliche Vorbereitung mit dem Ziel, in Kontakt mit Dir zu sein, Vertrauen in Deine eigene innere Kraft zu erfahren und diese im Alltag abrufen zu können.

Im Mittelpunkt des Konzepts stehst DU mit allem, was Dich bewegt, was Dein Leben Dir gerade bietet. Ich möchte Dir zeigen, dass alles im Leben zwei Seiten hat: sowohl dies in Dir, das Dich hindert, an Dich zu glauben, das Dir Energie raubt, als auch die andere Seite, die vielleicht vergraben ist durch den Alltag – Deine Lebendigkeit, Deine innere Kraft, Deine Freude am Leben. 


Beim Lauf über das Feuer kannst Du innerhalb kürzester Zeit enorme schöpferische Kräfte freisetzen, die Du für Dich und Dein Leben einsetzen kannst:

  • Im Alltag: wenn Du Dich für ein persönliches oder berufliches Projekt stärken willst oder eine wichtige Entscheidung zu treffen hast.
  • Für Dich: wenn Du Deine enormen inneren Kräfte aktivieren und spüren willst.
  • Für eine Firma oder Firmenabteilung: miteinander durchs Feuer gehen. Motivation, Teamgeist, Selbstvertrauen und Begeisterung sind die ideale Grundlage für ein erfolgreiches Team.
  • Für Freunde: gemeinsam anders feiern, z.B. einen Geburtstag.
  • Für Sportvereine: wenn Ihr Euren Teamgeist stärken, Euch auf ein gemeinsames Ziel ausrichten wollt.
  • Für Jung (ab 5 Jahre) und Alt (unbegrenzt): um Leichtigkeit, Harmonie und Lebensfreude zu erfahren.

Feuerlaufen ist ein außergewöhnliches Erlebnis, das Dich an Deine enormen Fähigkeiten erinnert, die Du, das jeder von uns in sich trägt.

Du erfährst Vieles zum Thema Mentalkraft, Motivation, innere Ausrichtung, Willensstärke und bekommst (wieder) Vertrauen zu Dir selbst und zu der Kraft, die tief in Dir verborgen ist.


Ablauf des Feuerlaufseminars

Überschreite Deine rote Linie, aktiviere Deine inneren Kräfte!

Ich höre und vergesse.
Ich sehe und erinnere mich.
Ich tue es und verstehe.

– Konfuzius

Mit wachsender Vorfreude, die jeden Einzelnen, die DICH  Deiner inneren Kraftquelle, Deiner Lebensfreude näherbringen. Du bekommst (wieder) Vertrauen zu Dir selbst und zu der Kraft, die tief in Dir verborgen ist. Du bist motiviert für Dein Leben und siehst (wieder) Deinen Weg.

 

1. Beginn des Feuerlaufs

Start der Vorbereitungen für das Feuerlaufseminar ist um 14 Uhr im Integra- Seminarraum.

Wir werden uns ca. 7 Stunden gemeinsam mit Übungen vorbereiten, ausgerichtet auf Deinen erfolgreichen Feuerlauf.

 

2. Vorbereitung Teil eins

Im ersten Teil der Vorbereitung erfährst Du Vielfältiges zum Thema Mentalkraft und die Wirkungsweise des Unterbewusstseins. Doch es geht nicht nur um Wissen, sondern um direktes Einsetzen Deiner Mentalkraft durch spielerische Übungen, miteinander, in Deiner Feuerläufer Gruppe. Du erfährst, welch ungeahnte Möglichkeiten in Dir, in jedem von uns stecken. Begleitet durch Leichtigkeit, Lachen und gegenseitige Unterstützung. Nachmittags gibt es eine Kaffee- und Teepause

Diese Erfahrungen werden wir abspeichern und beim Feuerlauf bewusst aufrufen.

 

3. Abendessen

Gegen 18 Uhr haben wir die Möglichkeit, beim Altwirt in Sachsenkam gemeinsam etwas zu essen.

 

4. Holz schlichten

Anschließend schlichten wir am Feuerlaufplatz das Holz auf und zünden das Feuer an begleitet mit einem Wünscheritual – ein ganz besonderer Moment. Hier kannst Du Dich gezielt ausrichten, hin zu dem, was Du in Dein Leben einladen möchtest.

 

5. Vorbereitung Teil zwei

Danach folgt der zweite Teil der Vorbereitung im Seminarraum. Wir vertiefen die Erfahrungen des Nachmittags.

 

6. Der Feuerlauf

Wenn der Holzstapel herunter gebrannt ist und wir das OK von unserem Feuerwächter bekommen, gehen wir gemeinsam gegen 22 Uhr hin zu unserem Feuerlaufplatz.

Der Feuerwächter hat den Glutteppich bereitet und es folgt der große Moment, in dem Du Deine enormen inneren Kräfte aktivierst und Deine Grenzen überschreitest – Du bist ganz bei Dir und läufst über die Glutbahn, bestens vorbereitet und voller Vorfreude.

Alle Teilnehmer laufen nacheinander: alleine oder mit Partner.in, zu zweit oder zu dritt über die ca. 700°-900° heiße Glut – jeder, der losläuft, schafft es!

Natürlich ist der Lauf für jeden freiwillig! Es bleibt nahezu nie bei einem Lauf, daher meine Empfehlung, ältere Schlappen etc. mitzubringen, um zwischen den einzelnen Läufen nicht barfuß zu sein.

 

7. Gemeinsamer Abschluss

Nachdem alle Teilnehmer.innen ihren inneren Feuerläufer, ihre innere Feuerläuferin entdeckt und ausreichend gewürdigt haben, werden wir an unserer Bahn noch gemeinsam ein kleines Abschlussritual zelebrieren, um anschließend wohlig satt und gestärkt auseinander zu gehen.

Kinder, Mamas und Papas, Omas und Omas, Tanten etc. sind herzlich willkommen. Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus hat sich gezeigt, dass es ein ganz besonderes Ereignis ist für die ganze Familie.
Doch kann es ist auch sehr kraftvoll sein den Feuerlauf ganz egoistisch NUR für Dich zu besuchen, für Deine Zeit mit Dir selbst.

Der Feuerlauf findet bei jedem Wetter statt. Bitte wähle danach Deine Kleidung.

Die Vorbereitung zum Feuerlauf findet in den eigenen Seminarräumen, in Sachsenkam, Wagleitenstr. 2, statt.
Die Seminarräume für den Feuerlauf liegen im Oberland, ca. 50 Kilometer südlich von München.

Wenn Du etwas haben willst,
was Du noch nie gehabt hast,
dann tue, was Du noch nie getan hast.

– Nossrat Peseschkian


Termine Feuerlauf