Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Trauma Coaching
  +49 (0)8021 507015      info@integra-coaching.de      Broschüre anfordern
Top
Integra Coaching • Trauma Coaching  • Schamanismus • Krafttiere

Das persönliche Krafttier

Das persönliche Krafttier ist ein geistiger Helfer aus dem Tierreich, mit dem Du Dich auf den schamanischen Reisen treffen kannst. In der Regel leben Krafttiere in der freien Natur und sind keine Haustiere.

Die Beziehung zum eigenen Krafttier ist etwas sehr besonderes. Oft spiegelt es bestimmte Eigenschaften, die der Klient sich noch nicht erschlossen hat oder gut im Alltag gebrauchen kann. Das Krafttier steht Dir mit Heilung und Rat zur Seite.

Meist bleibt es für eine gewisse Lebenszeit bei Dir, doch gilt es die Beziehung auch zu pflegen. Mit dem Wandel der Lebensthemen und der persönlichen Entwicklung taucht meistens ein neuer Begleiter aus dem Reich der Helfertiere auf und gesellt sich zu den bereits bekannten Krafttieren.

Die jeweiligen Aspekte eines Krafttieres sind nicht allgemein gültig, obwohl es nun schon viel Literatur zum Thema Krafttiere und ihre Eigenschaften gibt. Jedes Tier hat ganz individuelle Besonderheiten, die den Besitzer unterstützen und in den Reisen veranschaulicht werden.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung: Eine Klientin in einer schwierigen Lebenssituation bekam auf einer schamanischen Reise einen Elefanten als Krafttier. Nun wäre es logisch daraus zu folgern, dass der Elefant für Schwere, Kraft und Stabilität steht, doch in diesem speziellen Fall der Klientin vermittelte der Elefant den Ausdruck der Leichtigkeit, also genau das Gegenteil. Die Klientin bekam die Botschaft, dass genau diese Eigenschaft sie weiterhin unterstützt auf ihrem Weg, wenn sie sich mit ihrem Krafttier auf den schamanischen Reisen oder im Alltag verbindet.