Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung und Trauma Coaching
  +49 (0)8021 507015      info@integra-coaching.de      Broschüre anfordern
Top
Integra Coaching • Augenblicke des Glücks

Augenblicke des Glücks

Hier bist Du bei einem unermesslichen Fundus von glücklichen Momenten – guten Nachrichten und bewegenden Fotos für mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in Deinem Alltag.
Du kannst Dich von den Glücksmomenten anderer Menschen beflügeln lassen und im unteren Bereich Deine ganz persönlichen Augenblicke des Glücks in Wort und/ oder Bild veröffentlichen.


  1. Optimismus oder die ewige Frage – ist Dein Glas halbvoll oder halbleer?

    In einem Liegewagen eines Zuges verbrachten zwei Reisende die Nacht.
    Dem im oberen Bett Liegenden war es unmöglich einzuschlafen, da von unten her ständig ein Jammern zu hören war:
    Ach, bin ich durstig .. ach, bin ich durstig… Das Jammern wollte kein Ende nehmen.
    Da kletterte der Obere schließlich die Leiter hinunter, ging durch den ganzen Zug zum Speisewagen, kaufte zwei Becher Bier,
    ging den langen Weg zum Abteil zurück und reichte die beiden Becher dem geplagten Mitreisenden.
    Der freute sich: Wunderbar, Gott sei Dank. Der andere stieg die Leiter hoch und streckte sich wieder aus.
    Kaum hatte er die Augen geschlossen, hörte er es von unten her jammern: Ach Gott, war ich durstig .. oh, war ich durstig.

    Auf Dinge, die nicht mehr zu ändern sind, muss kein Blick zurück mehr fallen! Was getan ist, ist getan und bleibt’s. William Shakespeare
    In diesem Sinne – eine freudige Zeit für Dich mit dem Blick auf das Gute und das Licht in Deiner Welt.

    Daniela


  2. Das Leben ist für mich…
    …wunderschön und beeindruckend wie ein Feuerwerk,
    Facettenreich wie ein Regenbogen,
    emotional wie ein Liebesfilm,
    spannend wie ein Krimi,
    interessant und lehrreich wie ein Dokumentationsfilm
    und lustig wie eine Komödie.
    Manchmal auch traurig wie ein Drama,
    ab und zu anstrengend wie eine Bergtour
    und voller Überraschungen, wenn die Leichtigkeit und das Vertrauen wieder das Ruder übernehmen.
    Ja, Du hast recht:
    Das Leben ist wie eine Wundertüte.
    Kerstin K.


  3. Und überhaupt, das Leben ist für mich eine tägliche Wundertüte, spannend, aufregend und super interessant.
    Was ist für Dich das Leben?

    Liebe Grüße und eine wunder-volle Zeit für Dich
    Daniela


  4. Für mich ist im Moment das Leben und das Wichtigste in meinem Leben der Genuss vieler Augenblicke des Tages. Den Moment zu geniessen und nicht ans Vergangene zu denken, was man sowieso nicht mehr ändern kann und auch nicht zu viel an die Zukunft, denn man weiss ja nie, ob man die erlebt. Einfach in der Gegenwart versuchen zu leben. Gelingt mir natürlich auch nicht immer, aber mein Ziel ist es wirklich, loszulassen und all das zu geniessen, was das Leben mir im Moment bietet.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag.

    Herzliche Grüsse


  5. Was ist das Leben?

    Eines Tages beschloss das Leben, eine Umfrage zu machen. Es wollte von allen nur eine Frage beantwortet haben: Was ist das Leben?
    Die Kuh antwortete: Das Leben ist grün.
    Die Eule antwortete: Das Leben ist Nacht.
    Die Lerche antwortete: Das Leben ist ein blauer Himmel.
    Der Schmetterling antwortete: Das Leben ist Veränderung.
    Die Sonne antwortete: „Das Leben ist Energie.
    Das Wasser antwortete: Das Leben ist Fließen.
    Die Steine antworteten: Das Leben ist fest und beharrlich.
    Der Friedhofswärter antwortete: Das Leben ist der Anfang und das Ende.
    Und so ging es immer weiter und das Leben sammelte unzählige Antworten, von denen keine der anderen glich.
    Am Ende kamen alle Befragten zusammen und stellten nun dem Leben die Frage: Was bist Du nun?
    Da antwortete das Leben: All das zusammen und noch viel mehr.
    Von Tania Konnerth

    Ja und nun die Frage an Dich: Was ist für Dich das Leben?
    Daniela

Ihr "Augenblick des Glücks"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.